Alex. B. Bittmann

ALEXTASY

Komponist / Gitarrist / Lehrer

Über mich

Alex B. Bittmann arbeitet für Studio und Theater, ausserdem gibt er Unterricht in moderner Gitarre und Komposition. Er begann mit 11 Jahren Gitarre zu spielen. Als Autodidakt von Anfang an gründete er bereits mit 12 Jahren ein Akustik-Duo. Es folgten ein Dutzend Rockbands bis er mit der Gruppe SIMSON 1983 sein erstes Album veröffentlichte. Von 1987 bis 1990 studierte er Komposition und zeitgenössische Musik in Burghausen. Seine Kunst, spanische Musik mit Rock und Jazz zu verbinden, rührt aus der Zeit mit GUITAR'S EXTREM (1987-1991), wo er unter anderem die Flamenco-Legende Paco de Lucia kennenlernte. 1994 gründete er mit dem Pianisten Thomas Hartmann die Band ALL EXTASY, mit welcher er bis heute auftritt.

Seit 2010 tritt er vorwiegend SOLO auf um seine neuen Techniken und Titel dem Publikum zu präsentieren .